Rancho los Alpes – Nicaragua

Die erste grosse Überraschung in Nicaragua ist selbstverschuldet. So haben wir doch bei unseren Reisevorbereitungen in der Schweiz glatt vergessen, die Karte von diesem Land auf das sonst so zuverlässige Nokia von Mona runterzuladen. Zudem funktionierte genau zum gleichen Zeitpunkt die Kartenfunktion unseres Camping-Apps nichts. Welch‘ gemeiner Zufall. Murphis law. Eine analoge Karte haben wir nicht (Anmerkung Mona: Dank Roman, der meinte, dass wir im digitalen Zeitalter leben. Ha!) (Anmerkung Roman: Analog ist out!) (Anmerkung Computer genau in diesem Moment: Akku leer, shut down, nochmals schreiben)

Irrfahrten sind vorprogrammiert.

Nach der anstrengenden Fahrt von El Salvador über Honduras nach Nicaragua, einer schlechten Nacht auf einem Parkplatz 10 Meter neben der Panamericana in Chinandega sind wir nun angekommen, auf einer Ranch etwas ausserhalb von Leon – der Rancho Los Alpes, einem Ökoresort, welches seinen Namen wahrhaftig verdient (www.ecolodgelosalpes.com). Der Name der Ranch ist Zeuge der Liebe der Besitzerin zum Deutschsprachigen Raum. So begrüsste uns ihr Sohn Axel, welcher alles andere als ein Germane ist, mit der gewohnten nicaraguanischen Herzlichkeit.

Herrlich ist es hier, alles gepflegt, aufgeräumt, saubere, frische Luft zum Einatmen, angenehmes Personal und – für unsere Mädchen das Wichtigste überhaupt – es hat Pferde. Und wir, wir sind im Paradies! Ruhe, Natur, Wärme, Wind, feines Essen und wieder mal richtiges Internet (und damit meinen wir, Internet, das läuft, wo wir endlich wieder unsere Bilder sichern können, und, und, und).

20150123 Leon - Granada (20)

150118 Leon (18) 150118 Leon (16) 150118 Leon (19) 150118 Leon (23)

 

Ein Ausritt ist wohl unvermeidbar! 🙂

150119 Rancho los Alpes (11)

Comments are closed.