Olympic National Park

Beschäftigt damit, unseren Speedy bestmöglich zu parkieren, hören wir sie plötzlich schreien. Unsere Kinder. Sie schreien wie am Spiess. Was ist bloss los? Wespen. Einmal mehr. Dieses Mal haben sie wohl ein Nest erwischt. Wespen in der Hose, unter dem T-shirt, in den Haaren. Überall. Schnell die Kleider abziehen, Haare befreien und ab ins Wohnmobil. Traubenzucker zur Beruhigung und Parapic zum Abschwellen. Zum Glück ist niemand allergisch. Die Lust am Draussen-Sein ist jedoch  vorbei. Trotzdem, der Anblick dieser urwaldähnlichen, riesigen Bäume hier im Olympic Nationalpark am Lake Quinault ist herrlich.

140922 Olympic National Forest (3) 140922 Olympic National Forest (4) 140922 Olympic National Forest (6)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Déjà-vu! Wie vor 8 Jahren regnet es in Strömen. Ohne Unterbruch. Wieder einmal. Die Batterie für den Wohnbereich ist alle und sie lädt nicht beim Fahren. Was ist jetzt schon wieder los? Ärgerlich. Kurzerhand nehmen wir den nächstbesten Camping -mit Stromanschluss selbstverständlich – direkt am Pazifik und dementsprechend teuer. Hübsch ist es hier in Ocean City. Trotz Regen verbringen wir Stunden am Strand im Ocean City State Park. Der Strand ist voller Überraschungen. Uns gefallen vor allem die Sand – Dollars. Riona findet sogar einen noch vollständig intakten. Welche immense Kraft sich in den stürmischen Wellen verbirgt, lässt sich erahnen bei der blossen Ansicht der tosenden Gischt.

140923 Ocean City (7) 140923 Ocean City (20) 140923 Ocean City (23)140923 Ocean City (31)

Tropfnass kehren wir zurück.  Gut gibt’s unseren Speedy. Haben wir’s doch trocken und warm hier drin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Überbrückung des Relais, welches den Stromfluss zwischen Auto und Campingbatterie regelt, und ein Ölwechsel kosten satte $ 270.- und drei Stunden Nerven. Zum guten Glück gibt’s in der Reparaturwerkstatt Free Wi-Fi und Popcorn. So sind die Kinder beschäftigt.

Nun wollen wir jedoch auf schnellstmöglichem Weg nach Salt Lake City. 800 Meilen Fahrt rufen. Den Regen haben wir bis dorthin hoffentlich abgehängt.

One Comment on “Olympic National Park

  1. Tja, und heute in der Region Frauenfeld ein goldiger und wunderschöner Herbsttag. Man kann eben nicht alles haben 🙂