Laguna de Arenal – Costa Rica
Der Arenal-Stausee, das grösste Binnengewässer Costa Ricas, begrüsst uns mit schlechtem Wetter. Die Nacht verbringen wir vor dem „Bio“restaurant Tinajas Arenal direkt am Wasser. Herrlich kühl, feine Drinks, feines Essen. Was wollen wir mehr nach der anstrengenden Fahrt von Monteverde nach Nuevo Arenal?
Leider regnet es in der Nacht und so müssen wir den geplanten Ausflug an den Wasserfall von Rio Celeste auf unsere Rückreise verschieben. Denn Regen bedeutet, dass der sonst azulblaue Fluss braun eingefärbt ist. Schade. Da es laut Wetterbericht in den nächsten Tagen rund um den Lago Arenal permanent regnen wird, beschliessen wir, auch den Besuch des Vulkanes Arenal zu verschieben und anstatt dessen einen Reisetag einzulegen und direkt an die Karibikküste, nach Cahuita, zu fahren.
Camping Maria in Cahuita, direkt am Atlantik, welchen wir angesteuert haben, ist zwar nett, haut uns aber nicht von den Socken. So suchen wir uns am nächsten Tag ein perfekteres Plätzchen in Punta Uva, ganz in der Nähe. Na ja, mit der Zeit wird man halt verwöhnt.:-)