Puerto Viejo – Karibikküste Costa Rica

Bei Karibik denkt ein jeder spontan an azulblaues, klares Wasser, weisse Strände, relaxen, tauchen und sonnenbaden.

Doch weit gefehlt. Als wir aus dem mittleren Hochland von Costa Rica dem Regen entfliehen wollen, treffen wir auch hier in Puerto Viejo auf schwül-warmes Regenwetter. Was einmal nass ist, bleibt nass. Erst mit dem Regen am dritten Tag kühlt es endlich ab, sodass unsere Kleider eine Chance zum Trocknen haben. Wirr, aber wahr. Karibik einmal anders.

 

 

150206 Puerto Viejo (25)150206 Puerto Viejo (29)150206 Puerto Viejo (28)

 

 

 

 

 

 

 

 

Am dritten Tag trifft dann der Grund für unser Bleiben hier ein – die Reisegruppe Vögele mit Monas Eltern Helena und Paulo Gruber.

Gemeinsam verbringen wir ein paar Stunden hier in Puerto Viejo, bei Baden im Pool, Apero und Nachtessen. Schön war’s!

150206 Puerto Viejo (3)_01 150206 Puerto Viejo (30)150206 Puerto Viejo (1)_01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein hat es uns Costa Rica noch nicht so sehr denn Ärmel rein genommen. Die Vegetation ist unglaublich, die Tierwelt genauso und das Klima, mal abgesehen vom Regen, war toll. Doch hat es hier bereits so viele wohnhafte Ausländer, dass wir nicht mehr gleich offen und mit der gleichen Freude und Neugierde, wie in anderen Ländern zuvor, empfangen worden sind. Wir sind gespannt, ob sich diese Eindrücke bei unserer Rückreise ändern werden.

 

 

150206 Puerto Viejo (16)PURA VIDA!!!

 

Comments are closed.