Costa Rica zum Zweiten – Böse Überraschung am Zoll

Eigentlich wollten wir es nochmals mit den Atlantik-Inseln Bocos del Toro in Panama versuchen. Sogar das Wetter stimmte heute. Die Fahrt von Boquete nach Almirante (Basis, um zu den Inseln raus zu kommen) war grandios. Eine herrliche Berglandschaft mit blauem Himmel begleitete uns.

150222 Boquete - Zoll Sixoala (20) 150222 Boquete - Zoll Sixoala (9) 150222 Boquete - Zoll Sixoala (7) 150222 Boquete - Zoll Sixoala (1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber als wir ankamen, war es einfach bloss mühsam, einen Parkplatz zu finden. Viele Leute, viel Geschwätz, alle rund um uns und unseren Speedy. Eine eindeutige Touristenfalle. Wir wollten einfach nur weg. So haben wir kurzerhand den Zoll in Angriff genommen und es innerhalb einer Stunde von Panama nach Costa Rica geschafft.

Es scheint nicht unser Tag zu sein. Eine böse Überraschung erwartete uns am Zoll. Der Typ, welcher uns die Einreisebewilligung für unseren Speedy vor einem Monat ausgestellt hatte, schrieb auf die Bescheinigung, dass das Auto 20 Tage im Land bleiben darf. 14 Tage davon haben wir vorgängig bereits verbraucht. Bleiben uns noch 6 weitere Tage, bis wir Costa Rica endgültig verlassen müssen. Locolandia!!! 🙂 Alles diskutieren hilft nichts. Uns bleiben 6 Tage! Machen wir das Beste daraus!

150222 Boquete - Zoll Sixoala (28)

Comments are closed.