Roadtrip to Las Vegas

150512 Kaibab NF (Grand Canyon) (1)_01

 

Heute haben wir den 12. Mai 2015. Eigentlich wollen wir zum Northrim des Grand Canyon. Aber was ist denn das? Wintersperre. Wiedereröffnung 15. Mai 2015. Was nun? Klar doch. Abtauchen in den nächsten National Forest (Kaibab NF), irgendeine Lichtung suchen und mutterseelenallein mitten im Wald neben Rehen und Eichhörnchen campieren und den lieben langen Tag am Feuer sitzen. Zum Northrim können wir auch später noch.

150512 Kaibab NF (Grand Canyon) (14) 150512 Kaibab NF (Grand Canyon) (12)

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag geht’s weiter zum Coral Pink Sand Dunes State Park. Die Sonne lässt auf sich warten, der pinke Sand ist mehr rötlich denn pink. Völlig unspektakulär, ausser man hat einen Sandbuggy oder einen Quad und kann durch die Sanddünen rotzen. Das fehlt uns leider. So nutzen wir die Zeit, unseren Speedy zu putzen, die Kinder stundenlang draussen im Sand spielen zu lassen und einfach mal wieder nichts zu tun. Wir merken, in den letzten Wochen haben wir unglaublich viel gesehen und brauchen mal wieder eine Pause.

150514 Coral Pink Sand Dunes SP (1) 150514 Coral Pink Sand Dunes SP (4) 150514 Coral Pink Sand Dunes SP (5)

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Wetterberic150515 Las Vegas (2)ht viel Regen und Sturm für die nächsten paar Tage ansagt, beschliessen wir zu handeln. ROADTRIP…..TO LAS VEGAS…… wollen wir doch schliesslich unsere defekte Kamera umtauschen oder mindestens flicken lassen. Und so unglaublich es auch tönen mag, in Las Vegas ist das einzige Fotogeschäft weit und breit. Das wissen wir, seit im letzten Oktober unsere damalige Kamera den Geist aufgebeben hat. Also los. Auf zu besserem Wetter. Und hoffentlich bald wieder zu einer ganzen Kamera.

 

 

 

 

 

Angekommen, müssen wir schnell feststellen, dass die Kratzer auf der Kameralinse tief und dementsprechend nicht auspolierbar sind. Eine neue Linse kostet gegen 200 US Dollar und dafür benötigen sie eine ganze Woche. So lange wollen wir in Las Vegas nicht bleiben. Nun müssen wir definitiv schon wieder eine neue Kamera kaufen.

Weiter geht’s nun ins Valley of Fire, gleich neben Las Vegas. Wow! Unglaublich, wie Wind und Wasser wieder für ein Naturschauspiel gesorgt haben.

150515 Valley of fire (Las Vegas) (9) 150515 Valley of fire (Las Vegas) (30)

150515 Valley of fire (Las Vegas) (48) 150515 Valley of fire (Las Vegas) (66) 150515 Valley of fire (Las Vegas) (74)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

150515 Valley of fire (Las Vegas) (1)

 

 

 

 

 

 

Unser nächstes Ziel ist der Sequoia Nationalpark in Kalifornien. Hier wachsen richtige Mammutbäume, sogenannte Giant Sequoia Trees. Wahnsinn, wie dick bloss schon die Rinde ist.

 

150518 Sequoia NP (12) 150518 Sequoia NP (13) 150518 Sequoia NP (19) 150518 Sequoia NP (29) 150518 Sequoia NP (31) 150518 Sequoia NP (37)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während es im unteren Bereich des Park noch schön warm ist, wird es, je höher wir kommen, immer kälter und kälter. Brrr. Reg150518 Sequoia NP - alte Kamera (2)elrecht eingeschneit werden wir. Nun kommen wir doch noch zu Wintercamping. Schade trotzdem, denn nun müssen wir schon wieder los, obwohl wir hier doch einige Tage verbringen wollten. Eindrücklich war es trotzdem. Echt gigantisch.

 

150518 Sequoia NP - alte Kamera (1)

Und das Highlight des Tages: Wir sichten einen Bären. Friedlich grasend im Schneeregen, einige Meter von uns entfernt. Endlich! Da haben wir aber nun lange darauf warten müssen.150518 Sequoia NP - alte Kamera (4)

Weiter geht’s nach San Francisco.

One Comment on “Roadtrip to Las Vegas

  1. einfach cool !!! call me when you are back 🙂 brgds Jürg