Antelope Island State Park – Utah
Nachdem wir den Bonnviller Speedway wieder unter Wasser antreffen, machen wir uns, anstelle der geplanten Speedfahrt auf dem Salz, zur grössten Insel auf dem Great Salt Lake auf, der Antelope Island. Es hat sich definitiv gelohnt. Die Insel ist einfach unbeschreiblich, ein echter Juwel.
Beim Besteigen des Gipfels, dem Frary Peak, versperrt ein Büffel uns den Weg. Welch‘ ein imposanter Anblick, ein so riesiges, friedliches Tier aus nächster Nähe zu sehen Ein bisschen mulmig ist uns schon zumute und so machen wir einen grossen Bogen um den Büffel, damit wir ihn in seiner Ruhe auch sicher nicht stören. Des Weiteren treffen wir auf zwei Schlangen und auf Antilopen, nach welchen die Insel benannt worden ist.
Den Sonnenuntergang beim Buffalo Point vermiesten uns die Stechmücken, welche sogar durch Hosen und Socken zu stecken vermögen, gründlich. So verziehen wir uns frühzeitig in unseren Speedy und fahren los. Unterwegs können wir den Sonnenuntergang wohlverdient doch noch bewundern. Wären bloss diese unglaublich vielen, ätzenden Steckmücken nicht – die Antelope Island wäre wohl ein einziges Paradies.
Nebenbei: Roman haben die Mücken arg am Kopf, unter seinen vielen Haaren, erwischt. Solche schmerzende Stiche hatten wir noch niemals seit wir unterwegs sind.