Zion Nationalpark und Umgebung – Utah

Vor einem halben Jahr haben wir ihn bereits passiert, den Zion Nationalpark und mangels Anhaltemöglichkeit im damals überfüllten Park einfach bloss durchfahren können. Nun probieren wir’s noch einmal.

Doch vorerst machen wir noch einen Abstecher zum Cedar Breaks National Monument. Unglaublich. Warum haben wir nicht schon früher davon gehört? Der Spaziergang durch Schnee und Matsch wird zum Erlebnis.

150530 Cedar Creak NM (5) 150530 Cedar Creak NM (7) 150530 Cedar Creak NM (22)

 

 

 

 

 

150530 Cedar Creak NM (13)

 

 

 

 

 

Morgen ist noch Monas Geburtstag. Die Kinder sind aufgeregt wie wahnsinnig und können den Morgen kaum abwarten. Als wäre es ihr eigener Geburtstag…..

Der Morgen kommt. Die Kinder und Roman decken den Tisch wundervoll, während Mona noch „tief“ schläft (oder besser, sich noch tief schlafend stellen muss). Noch vor dem ersten Kaffee gibt es eine von den Mädchen organisierte Schatzsuche. Toll, wie die Mädchen schon selbständig alles in die Hand nehmen und organisieren.

150531 Zion Colob Canyon (1)Anschliessend besuchen wir den Kolob Canyon, welcher zum Zion NP gehört. Eigentlich wollen wir die anschliessende Nacht auf dem Zion NP Campground verbringen und dies gleich im Kolob reservieren lassen. Wie sind wir doch erstaunt, dass bereits um elf Uhr alles ausgebucht ist. Aha. Umdisponieren. Kurzfristig fahren wir an den Sand Hollow State Park, unmittelbar nebem dem Zion und treffen, völlig unerwartet, auf ein wunderbares, erholsames Plätzchen rund um einen See. Hier bleiben wir ein bisschen. Genau diese Art von Erholung brauchen wir nach den vielen Kilometern, die wir in den letzten Tagen zurückgelegt haben.

150531 Sandy Hollow SP (2) 150531 Sandy Hollw SP (1) 150531 Sandy Hollw SP (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach zwei Tagen Erholung im Sand Hollow SP geht’s geht’s dann los in den Zion Nationalpark. Wieder kein Platz auf dem Campground. Was jetzt? Fünf Minuten von Zion-Eingang enfernt finden wir ein Plätzchen zum Übernachten. Und mehr als das…..wir treffen unerwartet auf Kaspar und Brigitte (und ihre Freundin Regula), mit welchen wir fast eine Woche verbracht haben. Wie wundervoll!

150603 Zion - mit Kaspar und Bigi

Nach einer wunderbar ruhigen Nacht machen wir die Wanderung durch den Virgin River zu den Narrows. Mal abgesehen von den vielen Menschen, welche gleichzeitig mit uns unterwegs waren, war es grossartig. Einfach der Wahnsinn, was die Natur das wieder zustande gebracht hat.

150603 Zion NP$ (7) 150603 Zion NP$ (17) 150603 Zion NP$ (38) 150603 Zion NP$ (55)

 

Comments are closed.