Little Rock – Arkansas
Die Clinton-Stadt (hier war Bill Clinton während 12 Jahren Gouvernor) gefällt uns gleich von Anfang an, und das, obwohl es wieder einmal in Strömen regnet. Oder vielleicht gerade deshalb? 🙂
Mit dem Streetcar (Strassentrolley) besichtigen wir den Kern von Little Rock und North Little Rock, welches auf der gegenüberliegenden Flussseite liegt. Die Flusszone entlang dem Arkansas River ist richtig ansprechend gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Es gibt jede Menge schöner Gebäude in der Stadt und auch die Kaffees und „Beizen“ sind cool.
Von unserem Camping aus, welcher direkt am Arkansas River liegt, können wir alte, schöne Eisenbahnbrücken bewundern, welche in der Nacht wunderbar beleuchtet sind. Ein echter Juwel, diese Stadt.
Für den 4th of July, den Nationalfeiertag der USA, bleiben wir doch gerade hier. Beim Little Rock Riverside Market finden Konzerte statt, stehen Stände, Hüpfburgen und dergleichen. Die Stimmung ist gemütlich. Viele Amerikaner laufen in der „USA-Tracht“ (rot-blau-weiss, Stars and Stripes) herum. Das scheint hier Brauch zu sein. So sehen unsere Kinder mit ihren USA-T-shirts fast wie echte Amis aus.
Zum Abschluss können wir ein Feuerwerk bewundern. Toll. Wir freuen uns doch schon jetzt auf den ersten August in der Schweiz. Das haben wir vor einem Jahr nämlich verpasst.