Memphis – Tennessee

150707 Memphis (4)_449Wer kennt und liebt ihn nicht – Rock-Legende Elvis Presley? Wir machen uns auf seine Spuren. Graceland heisst unser Ziel. Hier hat das grosse Idol gelebt. Das „kleine Nest“ ist voll auf den Elvis-Tourismus ausgerichtet. Rund um Elvis‘ ehemalige m Haus ist alles abgesperrt. Kein Zutritt möglich, ausser mit Tour. Nicht unser Ding. Elvis‘ Flugzeuge und seine Sammlung an coolen Autos sind ausgestellt in einem weiteren Museum mit Wucherpreisen. Graceland selber ist schmuddelig und wenig ansprechend. Nichts vom der Glamour, die einst hier wirkte, ist mehr zu sehen. Sogar das Elvis Lovebreaker-Hotel mit dem herzförmigen Pool ist kein Besuch wert. So begnügen wir uns mit dem Besuch einiger 150707 Memphis (7)_452Souvenirshops und kommen so zu einer zügig grossen Portion Elvis. Das einstige Idol – sein Ruhm und seine Präsenz, scheinen langsam zu verwelken.

 

 

Nun machen wir uns auf den Weg zurück nach Memphis, kühlen uns ab im Hard-Rock-Kaffee, geniessen einen Spaziergang an der Beale-Street, wo vor allem Nacht viel los sein soll, und machen uns dann wieder auf die Socken.150707 Memphis (8)_453

 

150707 Memphis (17)_462

 

 

 

 

 

 

Next stop – Jack-Daniels-Destillery in Lynchburg. Nach einer gelungenen Führung, einiger Souvenirs und zwei Schnapsflaschen reicher, verlassen wir die Ortschaft Lynchburg. Nun wollen wir rasch möglichst nach Florida, um unseren Speedy verkaufsbereit zu machen.

150708 Jack Daniels  (3)_475 150708 Jack Daniels  (7)_479 150708 Jack Daniels  (21)_493 150708 Jack Daniels  (24)_496

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daumen drücken, dass wir das gut über die Runde bringen!

Comments are closed.