Back to Rancho los Alpes – Nicaragua

Nach der anstrengenden, aber durchaus lohnenswerten Reisezeit nach El Rama – Bluefields – Corn Island und zurück freuen wir uns auf einige erholsame Tage auf der Rancho los Alpes nahe Leon, Nicaragua, wo wir vor zwei Monaten schon drei Tage verbracht haben.

Bereits das Wiedersehen mit Axel (mit Frau Ivy, Tochter Liv und Hund Lola), dem Besitzer, ist grandios. Kurze Nächte, feines Essen, Reiten und viel, viel Spanisch ist angesagt. Aus den geplanten drei Tagen wird schnell eine Woche.150316 Rancho los Alpes

150315 Rancho los Alpes (1)

 

 

 

 

 

 

 

Last, but not least…..endlich können wir mal hinten auf dem Pickup mitfahren.

 

150315 Rancho los Alpes (6) 150315 Rancho los Alpes (8) 150315 Rancho los Alpes (11)

 

 

 

 

 

 

 

150315 Rancho los Alpes (21)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Schweizerabend mit Kürbiscremesuppe, Rösti und anschliessendem Fondue, verbringen wir die darauffolgende Nacht auf der Isla des Brasiles, direkt am Meer, auf dem Privatanwesen (dos Almas) der Besitzerfamilie der Rancho los Alpes. Wie es so ist, fahren wir viel später als geplant los. Dadurch wird die Reise zur Insel zum Erlebnis. Mitten in der Nacht waten wir bei Ebbe durch Flussrinnsale, bis irgendwo in der Dunkelheit ein Motorboot auftaucht. Mit diesem setzen wir dann zur Insel über, wo bereits zwei Pferdekarren auf uns warten, welche uns zum Anwesen dos Almas bringen. Urchig geht es zu und her. Den Kindern (und uns) gefällt’s.

Nach feinem Essen, Lagerfeuer am Beach und etliche Dosen Bier (oder Flaschen Wein) , liegen wir in den eigens für uns aufgestellten Zelten, und schlafen die uns noch verbleibenden Stunden bis zum Sonnenaufgang.

150318 Rancho los Alpes (10) 150318 Rancho los Alpes (14) 150318 Rancho los Alpes (16)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den kommenden Morgen verbringen wir am Strand und kämpfen gegen die Kräfte des Meeres. Ein schönes Erlebnis mehr auf unserer Reise.

150319 2 Almas (3)150319 2 Almas (1)

150318 Rancho los Alpes (22) 150318 Rancho los Alpes (30)

 

Comments are closed.