San Cristobal de las Casas (Mexico) zum Zweiten

Nachdem wir den ganzen Dezember in San Cristobal de las Casas verbracht haben, freuen wir uns, Leute und Stadt nochmals zu sehen.

Auf dem Camping Rancho San Nicolas erwarten uns Mirna (Putzfrau), Alfredo (führt Camping) und all die vielen Hunde, sowie Katze Lilly. Alles ist wie vor drei Monaten. Bloss wimmelt es von anderen Campinggästen.

150401 San Cristobal de las Casas (75)

Leonardo, unser ehemaliger Spanischlehrer, sehen wir täglich zu einem Schwatz. Er hat mittlerweile, neben dem Unterrichten, einen Getränkestand eröffnet. Wie schnell sich die Dinge doch ändern.

150401 San Cristobal de las Casas (89)

 

 

 

 

 

 

 

Wie es der Zufall so will, treffen wir in dieser Stadt von fast 300000 Leuten auf Dieter Rucks, welchen wir vor acht Jahren auf unserer ersten Reise durch Kanada, USA und Mexiko kennengelernt haben. Ihm haben wir unser damaliges Reisemobil vermacht. Und mit genau diesem Mobil ist er immer noch unterwegs und zwar einige Meter von uns entfernt bei einer Bekannten. Unfassbar, diese Zufälle.

150401 San Cristobal de las Casas (80) 150401 San Cristobal de las Casas (84)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben uns auf dem Camping wohnen die Schweizer Martin in seinem VW-Bus sowie Hansruedi und Doris in ihrem Fiatcamper. Mit Martin ist Herr Lehmann (www.viaje.ch/herrlehmann.html) unterwegs. Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen.

150401 San Cristobal de las Casas (78) 150401 San Cristobal de las Casas (87)

 

 

 

 

 

150405 San Cristobal Herr Lehrmann

 

Am Ostersonntag können wir ein weiteres Mal einem Umzug zuschauen. Für jedes Fest einen Umzug – das ist unser San Cris.

150401 San Cristobal de las Casas (102) 150401 San Cristobal de las Casas (104) 150401 San Cristobal de las Casas (106) 150401 San Cristobal de las Casas (138)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In San Cris wird es uns nicht langweilig. Genau genommen haben wir in den sechs Tagen hier kaum Zeit, unseren Speedy wieder mal gründlich zu reinigen, so viel haben wir um die Ohren.

One Comment on “San Cristobal de las Casas (Mexico) zum Zweiten

  1. Hallo ihr Lieben,

    schön war es euch in Cholula, zumindest kurz, kennenzulernen! Bewunderswert wir ihr das alles managt;) Bestimmt wird euch dieses Jahr als Familie noch mehr zusammenschweissen und ihr werded noch ganz lange in den Erinnerungen schwelgen können. Wir wünschen euch allen nur das Beste auf der Weiterreise in Richtung Norden. Geniesst die verbleibende Zeit in vollen Zügen und seid herzlich gegrüsst!

    Sabine und Andy