Mexico d.f. – Mexiko Stadt

Nun geht es in Meilenschritten in Richtung Mexico d.f.

In Cholula (Puebla) machen wir noch einen Zwischenhalt, besichtigen das herzige Städtchen, die Kirche auf der Pyramide und lernen auf dem Camping weitere Schweizer, Sabine und Andreas (www.off-the-maps.ch) aus dem Aargau, kennen.

150409 San Cris - Puebla (5)

 

 

 

 

 

 

 

In Mexico Stadt werden wir einmal mehr von der Polizei angehalten, weil wir Touristen, laut einer irgendwo veröffentlichten Mitteilung am diesem Freitag wegen zu hoher Pollution nicht fahren dürften. Aber wie soll man das bitte erfahren? Nach einigem Diskutieren lassen sie uns dann laufen, beziehungsweise fahren.

Die nächsten vier Nächte verbringen wir vor dem Haus von Rosario und Alberto Padron (Marianas Eltern), in Lomas Verde. Schön ruhig ist es hier und trotzdem zentral.

150410 Mexico df (7)

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Taufe von Klein-Luciana verläuft ziemlich genau wie in der Schweiz. Beim anschliessenden Brunch sind 70 Leute eingeladen. Wow!

150411  Bautismo(115) 150411  Bautismo(188)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem uns vor acht Jahren Mexiko Stadt sehr gefallen hat, beschliessen wir, dieser Riesenstadt nochmals einen Besuch abzustatten. Die Gegend rund um den Zocalo ist einfach wunderschön. Auch der „Centralpark von Mexico“, genannt Bosque de Chapultepec mit Gratiszoo, Kindermuseum à la Technorama und vielem mehr, gefällt uns mega. Kurzfristig ändern wir wieder unsere Reisepläne und entschliessen uns, an die vier Tage in Lomas Verde nochmals drei Tage auf Pepe’s Camping etwas ausserhalb Mexiko Stadt, in Tepotzotlan anzuhängen. So müssen wir nicht nochmals zweimal durch die Stadt Mexiko fahren, denn vier Mal von der Polizei aufgehalten zu werden bei fünf Durchfahren, reicht uns. Sonst kostet es sicher beim nächsten Mal. 🙂

150412 Mexico df (21) 150412 Mexico df (44) 150412 Mexico df (123) 150415 Mexico df (6) 150415 Mexico df (7) 150415 Mexico df (23) 150415 Mexico df (33)

Comments are closed.