Rückblick – Zentralamerika

In den letzten Monaten haben wir unglaublich viel erlebt und gesehen. Zentralamerika hat seinen ganz eigenen Charme. Viele Erlebnisse werden uns wohl ewig in Erinnerung bleiben.

150422 Big Bend NP (122)

Nino: Mir hat alles gut gefallen. Vor allem in Panama hat es mir am Kanal mit den riesigen Schiffen gefallen. Auch die Hotels in Bluefield und auf Corn Island haben mir gefallen. Ich möchte einfach immer weiter reisen. Meine Highlight haben immer einen Motor: Scooter, Motorrad, Golfcart usw.:-)

 

 

 

 

 

 

150422 Big Bend NP (31)Zora: Mir hat Corn Island sehr gut gefallen. Der Babyhund Nicky, Spielkameradin Maya und das blau-grüne Wasser waren super. Auf Rancho los Alpes hat es mir sehr gut gefallen wegen Hund Lola, Freundin Liv und den Pferden. Ich vermisse mein Lieblingspferd Pinta sehr. Auf San Cristobal de las Casas hat es mir auch super gefallen. Ich finde es schade, dass diese Zeit schon vorbei ist. In San Cris haben wir Dieter getroffen, welcher vor acht Jahren den Bus von Papi und Mami in Mexiko gekauft hat. Ich fand es schön, Dieter und Gabriel (Sohn einer Freundin von Dieter) einmal kennen gelernt zu haben.

 

150422 Big Bend NP (123)Riona: Mir hat es auf der Rancho los Alpes (Nicaragua) sehr gut gefallen wegen Freundin Liv, ihrer Familie, Hund Lola und den Pferden und vor allem wegen Rojita, einem fuchsroten Pferd, das ich geritten habe. Die Rückkehr nach San Cristobal de las Casas hat mir auch gefallen. Lilli, die Katze war immer noch dort. Ich fand es cool, dass ich Dieter und Gabriel kennen gelernt habe. Mit Gabriel konnten wir gut spielen. Corn Island ist auch eins meiner Highlights. Das Hotel hat mir sehr gefallen, wie auch der Flug nach Corn Island und das Schnorcheln. Ich wäre gerne noch ein bisschen länger geblieben. Auf Corn Island hatten wir auch eine Spielkameradin. Sie hiess Maya und wir durften in ihrem Haus und draussen mit ihrem Hund Nicky spielen.

 

 

Mona: Vieles in Zentralamerika hat auf eine ganz spezielle Art und Weise mein Herz berührt. Die Leute sind so offen und gesprächig, zuvorkommend und hilfsbereit. Highlight für mich sind wohl die Schildkröten in La Flor, der Urlaub des Urlaubes auf Corn Island, das einfache Leben auf Ometepe, die Tierwelt in Costa Rica wie auch zahlreiche150411  Bautismo(98)Begegnungen mit anderen Reisenden und Einheimischen. So haben wir auf der Rancho los Alpes (Nicaragua) mit Ivy und Axel wohl Freunde fürs Leben gefunden. Aber auch wir als Familie sind in unserer Zeit in Zentralamerika heruntergefahren und zusammen gewachsen.

Roman: In ganz besonderer Erinnerung bleibt mir der Wechsel zwischen arm und reich, der Sprachen, der Flora, der Fauna und der Klimazonen. Innerhalb von wenigen Kilometern sind wir vom Tropischheissen ins Nasskalte gefahren. Fast Haus an Haus leben arm und reich. Als Fahrer werden mir immer Momente des Bangens um unser Fahrzeug in Erinnerung bleiben.  So war es doch nicht immer einfach unseren Speedy schadenfrei durch die Gefahrenzonen zu lenken. In ganz spezieller Erinnerung bleiben mir die sehr persönlichen Kontakte  mit Reisenden und Einheimischen.

Comments are closed.