North Rim Grand Canyon – Arizona

Wir sind unterwegs zum Buckskin Gulch, einem Korkenziehercanyon, welcher jedoch bloss bei schönen Wetter begehbar ist, da sonst ein reissender Fluss durch den Canyon fliesst.

Es ist vier Uhr nachmittags, die Sonne brennt heiss. Ab Morgen sollte es regnen für die nächsten drei Tage. Was nun? Kurzentschluss. Wir starten noch. Jetzt noch. Mutterseelenallein wandern wir durch herrliche Blumenwiesen, wunderschöne Steinlandschaften und schlussendlich durch den engen Canyon. Die Wanderung ist nicht ohne. Nach fünf Stunden sind wir wieder zurück, kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Alle sind wir totmüde. Aber es hat sich gelohnt. Unglaublich, dieser Buckskin Gulch. Und das, obwohl wir erst den vorderen Teil erkundet haben. Den zweiten Teil wollen wir nach den Regentagen zu begehen versuchen.

150605 Buckskin Gulch (26) 150605 Buckskin Gulch (65) 150605 Buckskin Gulch (66) 150605 Buckskin Gulch (108) 150605 Buckskin Gulch (119)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht’s zum Grand Canyon Northrim. Das Wetter hier sollte besser sein. Wieder brennen wir beim Nationalpark-Camping an. Echt mühsam. 6 Monate im Voraus kann gebucht werden und die Amerikaner scheinen tatsächlich bereit zu sein, dies auch zu machen. Wahnsinn. Zum150606 North Rim Nationalforest Camping (5) guten Glück gibt es die Nationalforests. Wir verbringen die nächsten drei Nächte einmal mehr mitten im Wald, ruhig und mit fanta150608 Eastrim Grand Canyon (13)stischer Aussicht über das Eastrim des Canyons.  Gemütlich am Feuer sitzend in der freien Natur, was gibt es mehr? Mühsam ist bloss die halbstündige Fahrt zurück in den Nationalpark. Übrigens…. das Northrim ist von atemberaubender Schönheit. Echt zu empfehlen!150607 North Rim Grand Canyon (16)

150607 North Rim Grand Canyon (24) 150607 North Rim Grand Canyon (42) 150608 Eastrim Grand Canyon (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun wollen wir den zweiten und weitaus schmäleren Teil des Buckskin Gulches in Angriff nehmen. Beim Visitor Center von Kanab müssen wir eine Bewilligung und Infos zur Begehbarkeit des Gulches abholen. Oh Schreck. Die drei Regentage haben den Gulch für uns unbegehbar gemacht. Metertiefes Wasser und Triebsand. Das ist uns zu gefährlich. Wie enttäuschend.

Einmal mehr sind wir in Kanab gestrandet. Hier hat es einen riesigen Spielplatz mit Wasseranlage für die Kinder und schnelles, offenes Internet für uns. Bereits zum dritten Mal verbringen wir einen halben Tag hier. Wir müssen unsere weitere Route planen. Schlechtes Wetter in der Gegend ist vorausgesagt.

150608 Kanab Spielplatz (3) 150608 Kanab Spielplatz (4) 150608 Kanab Spielplatz (5)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem arbeitsintensiven Nachmittag beim Spielplatz von Kanab geht’s weiter in Richtung Capitol Reef Nationalpark. Die Strecke ist weit. Die Nacht wollen wir im wunderschönen Bryce Canyon NP verbringen. Aber auch hier, keine freien Campingplätze. Geht das jetzt die nächsten Wochen so weiter? Alle Nationalpark-Campingplätze sind weit im Voraus ausgebucht. Private Campingplätze sind sehr oft direkt an der Strasse. Einmal mehr macht Not erfinderisch – wir finden wieder ein wunderschönes Plätzchen mit Sicht auf den Bryce Canyon, das Grand Staircase Escalante NM, mitten unter frei herumlaufenden Pferden und befinden uns zugleich mitten im Nichts. Das ist USA pur!

150608 Aussicht Bryce - Grand Staircaise Escalante NM

 

Comments are closed.