Kansas City – Kansas

Es wird langsam aber sicher heiss, unerträglich heiss und feucht zugleich. Abends um zehn ist es immer noch 90 Grad Fahrenheit (32 Grad Celsius). Genau das, was wir lieben. Spass beiseite. Die Hitze macht uns wirklich zu schaffen und wir verbringen gerne ein paar Stunden im klimatisierten Speedy.

150625 Topeka - lazy days (2)_285

Die Gegend im Staate Kansas ist eintönig, flach, baumlos, jedoch grün, voller Mücken und eben heeeeeiiiiiiisssssss. Die meisten der Leute sind einfache Bauern.

Ein Abstecher zum Mittelpunkt der 48 zusammenhängenden Staaten der USA ist unser erstes Ziel durch die endlose Prärie von Kansas. Wir befinden uns in Lebanon, am A der Welt.

150624 Mittelpunkt USA  (3)_235 150624 Mittelpunkt USA  (8)_240 150624 Mittelpunkt USA  (12)_244

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschliessend geht’s über die unbekannte und völlig unspektakuläre Hauptstadt Topeka nach Kansas City. Die Hitze will nicht aufhören. Selbst in Kansas City, Kansas (nicht zu verwechseln mit dem gleich daneben liegenden Kansas City, Missouri) ist nichts los. Ausser einigen „historischen“ alten Bauten und einer goldenen Kuppe der Kathedrale (Cathedrale of the Immaculate Conception) gibt es nichts, was es nicht auch in Frauenfeld zu sehen gäbe. Trotzdem, irgendwie gefällt uns die Stadt trotzdem. Wie wäre es wohl bei 20 Grad?

150625 Kansas City (11)_257

150625 Kansas City (4)_250 150625 Kansas City (1)_247

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also zurück in den vollklimatisierten Speedy und weiter zu  unserem nächsten Ziel: Bentonville in Arkansas, wo der weltweit erste Waltmart steht.

2 Comments on “Kansas City – Kansas

  1. Schade dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.. Waren auch bis vor einer Woche mit unseren Kindern fast 1 Jahr unterwegs und hatten z.T. dieselbe Route. Beim durchschauen eurer Fotos haben wir auch einige andere Reisenden wird erkannt, die wir beide jeweils an anderen Orten getroffen haben!! LG aus Köln!

  2. Topeka: ich sage nur Stephen Kings ‚Der dunkle Turm‘, Teil 4! Da bin ich genau jetzt auch angekommen- allerdings ist die Stadt ‚leicht‘ anders beschrieben – Achtet Euch auf herrenlose Züge